Aktuelles

Alaaf und Ahoi im Buchenhof

28.02.2019

In bester Stimmung sah man im DANA Pflegeheim Buchenhof den bunten Stunden der Karnevalsfeier entgegen.

Schon mittags gab es kein Halten mehr: Nach und nach tauchten verkleidete Mitarbeiter und Bewohner auf, im bunt geschmückten Speisesaal ertönte wilde Karnevalmusik, schmissig moderiert vom beliebten Musiker Manni Larssen.

Von Anfang an wurde gelacht, getanzt und gesungen, gleich mehrmals schlängelten sich bunte Polonaisen durch den Saal und natürlich wurde die Gesellschaft wieder bestens durch die hauseigene Küche versorgt – mit Berlinern, Kaffee und später Bowle und Knabbereien.

Als Überraschung hatten einige Mitarbeiter als „Buchenhof Ballett“ einen wilden Tanz mit Gesang einstudiert, der begeistert von den Bewohnern aufgenommen wurde und noch lange klang das Lachen und Singen durch die Räume.

Bis zum nächsten Mal!