Aktuelles

„Auf gute Nachbarschaft“ - Pflegeheim Buchenhof startet Gegenbesuch in Appen

25.07.2013

Am Wochenende startete der zweite Teil des von den beiden DANA Pflegeheimen Appen und Buchenhof ins Leben gerufene Projekt „Auf gute Nachbarschaft“. Dabei sollen sich die Senioren der beiden in der Nähe liegenden Pflegeheime kennenlernen und natürlich auch neue Freundschaften knüpfen.

Die zum vergangenen Samstag ausgesprochene Einladung erfolgte im Rahmen eines musikalischen Nachmittags im DANA Pflegeheim Appen, denn das Duo Balance hat sich für einen Auftritt angekündigt. Doch zunächst stärkten sich die Senioren im Aktivitätenraum des Hauses bei Kaffee und Kuchen, um dann mit voller Spannung die beiden Musiker zu begrüßen.

Es wurde ein Nachmittag voller beliebter und bekannter Lieder, die das gut gelaunte Duo präsentierte. Von ihrer Freude angesteckt sang das DANA Publikum aus vollen Herzen mit.

Ein voller Erfolg war der zweite Teil des Projektes, welches selbstverständlich mit einer nächsten Einladung fortgesetzt wird.