Aktuelles

Ausflug zum Erlebnisbauernhof

13.10.2017

Der Appener Erlebnisbauernhof Almthof stand gestern auf der Ausflugsliste des DANA Pflegeheims Buchenhof und so machten sich die Senioren auf, um dort gemeinsam ihren Tag zu verbringen.

Als sie ihr Ziel erreicht haben, ging es zunächst ins Hofcafé, wo sich die Ausflügler bei Kaffee und Kuchen für die nächsten Stunden stärkten. Anschließend wurde der gesamte Hof erkundet, die Tiere bewundert und sich an den neu geborenen Kälbern erfreut. Besondere Aufmerksamkeit erhielt allerdings das Melkkarussell. „Nein sowas, das gab es bei uns nicht. Damals wurden alle Kühe noch per Hand gemolken“, staunten die Senioren einstimmig. Gerade die Veränderungen und die großen Modernisierungen des Landlebens waren rege Gesprächsthemen nicht nur während der Rückfahrt, sondern auch am Abend im DANA Haus, sodass dieser Ausflug noch lange in Erinnerung bleiben wird.