Aktuelles

Buchenhof lädt zum Weinfest ein

12.10.2015

Mit dem Herbst beginnt auch die Saison für den jungen Wein, sprich den Federweißer. Dieses kulinarische Herbstvergnügen feierten die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof nun gemeinsam mit Angehörigen und weiteren Gäste bei einem großen Weinfest.

Zu dem jungen Wein gab es natürlich auch „alten“ Wein und dazu traditionsgemäß frischen Zwiebelkuchen. Bei diesem Angebot füllten sich schnell der Speisesaal und der Wintergarten des Hauses, verbunden mit einer beschwingten Atmosphäre. Zu eben dieser trug gleichfalls Musiker Manni Larssen mit seinen fröhlichen Liedern bei, zu denen ausgiebig gesungen und getanzt wurde.

Einhellig war die Meinung beim Abschied: „Was für ein wundervoller Nachmittag, soviel gelacht und gesungen habe ich schon lange nicht mehr.“