Aktuelles

Buchenhof strahlt zum Sommerfest in Blau-Weiß

04.09.2015

Strahlend blauer Himmel sowie ein in den bayerischen Farben geschmückter und prächtig blühender Garten empfingen die Senioren, ihre Angehörigen und Gäste anlässlich des diesjährigen Sommerfestes des DANA Pflegeheims Buchenhof.

Passend hierzu erschienen die DANA Mitarbeiter in bayerischer Tracht und auch die hauseigene Küche präsentierte anlässlich des Mottos Köstlichkeiten aus dem süddeutschen Raum.

Mit Schlagern und Evergreens eröffnete der beliebte Sänger Manni Larssen das Sommerfest und ermunterte die Gesellschaft zum Singen, Schunkeln und Tanzen. Dieser Aufforderung wurde sofort begeistert nachgegangen, wie auch dem anschließendem Programm der Mitarbeiter der Sozialen Betreuung. Diese boten den Senioren und Gästen verschiedene Spiele wie Ringe werfen oder Kisten stapeln an, bei denen die Gewinner für ihre Geschicklichkeit mit tollen Preisen belohnt wurden.

Doch eine Überraschung hielten die Mitarbeiter aus der Pflege und der Betreuung für ihr Publikum noch bereit: einen bayerischen Tanz, welcher sich als Höhepunkt des Tages herausstellte. „Was für ein Fest! Ich glaube, es war das schönste Sommerfest, was wir jemals hatten“, resümierte eine Bewohnerin – und diese Aussage fand einhellige Zustimmung.