Aktuelles

DANA begeistert mit Kartoffelsuppe bei Quickborner Bürgerwochen

10.05.2012

Quickborn – Schon seit vielen Jahren ist es in Quickborn Tradition, dass die DANA Pflegeheime Buchenhof und Klingenberg im Rahmen der Quickborner Bürgerwochen einen festen Programmpunkt auf dem Wochenmarkt haben. Diesmal übernahm das Team aus dem DANA Pflegeheim Buchenhof die Führung in der Küche und kochte eine frische und gesunde Kartoffelsuppe aus dem DANA Kochbuch „Fast vergessene Rezepte aus Schleswig-Holstein“.

Die Besucher der Bürgerwochen wurden rasch von dem köstlichen Duft angelockt, darunter auch Bewohnerinnen und Bewohner aus den beiden DANA Häusern. Schon bald zeichnete sich ein neuer Besucherrekord ab, denn rund 250 Teller der leckeren Kartoffelsuppe gingen an diesem Tag über den Tresen, erzählte DANA Küchenchef Markus Fischer gut gelaunt. Begeistert von der Kartoffelsuppe und den Quickborner Bürgerwochen zeigten sich auch die Besucher aus dem Rathaus, Bürgermeister Thomas Köppl, Bürgervorsteher Bernd Kleinhapel und Referatsleiter Carsten Möller.