Aktuelles

DANA Häuser kochen gemeinsam auf Quickborner Fischmarkt

08.05.2015

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte organisierte die Stadt Quickborn einen Fischmarkt mit vielen verschiedenen Marktständen und Spezialitäten rund um den Fisch. An dieser Premiere nahmen auch die beiden DANA Pflegeheime Buchenhof und Klingenberg mit einem gemeinsamen Kochstand teil.

Unter der Anleitung des DANA Pflegeheims Buchenhof kochten die Mitarbeiter auf dem Marktplatz der Stadt eine sommerliche Gemüsesuppe nach einem Rezept aus dem DANA Kochbuch „Fast vergessene Rezepte aus Schleswig-Holstein“.

Ein herrlicher Duft wehte über den Marktplatz und lockte nicht nur viele DANA Senioren und Marktbesucher, sondern auch Bürgermeister Thomas Köppl samt Gattin sowie weitere Mitarbeiter des Rathauses an.

Rund 65 Liter Suppe seien ausgegeben worden, erzählte Heimleitung Andrea Heumann freudestrahlend. Das ist natürlich ein großes Lob für die tollen Kochkünste und die hervorragende Zusammenarbeit des DANA Teams.