Aktuelles

DANA lädt zum „Tanz in den Mai“

08.05.2015

Zum „Tanz in den Mai“ luden am Wochenende Heimleitung Andrea Heumann und ihre Mitarbeiter die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof und weitere Gäste ein.

Als Ehrengast gekommen war auch Quickborns Bürgermeister Thomas Köppl, der gemeinsam mit Andrea Heumann die Gäste begrüßte. Doch nicht nur diese Aufgabe übernahm er mit Freuden, sondern auch die der Aufstellung des Maibaumes.

Gesanglich ging es hoch her an diesem Tag. Für den musikalischen Schwung sorgten beginnend das beliebte Duo Marianne und Klementine, anschließend setzte die Gruppe „Rostfrei“die tolle Stimmung mit ihren Gesangseinlagen fort.

Kulinarisch verwöhnt wurde die fröhliche Maigesellschaft mit den von der hauseigenen Küche zubereiteten Köstlichkeiten vom Grill. Bei diesen und bei frischer Maibowle und kühlem Bier genossen alle einen wunderbaren Nachmittag.