Aktuelles

DANA Musikliebhaber besuchen Konzertreihe „Musik am Nachmittag“

21.05.2014

Mit dem jüngsten Konzert der Reihe „Musik am Nachmittag“ kamen die Musikliebhaber des DANA Pflegeheims Buchenhof wieder auf ihre Kosten. Mitte Mai wurde diese Reihe im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen Kirche Quickborn fortgesetzt. „Von der Renaissance-Suite bis zum Swing“ lautete die Konzerteinladung, welche im Rahmen der Quickborner Bürgerwochen ausgesprochen wurde.

Nach der Begrüßung von Lorenz Jensen von der Musikschule der Stadt Quickborn konnten die Musiker Ralf Lentschat, Stefan Unbehaun und Lorenz Jensen an der Trompete, sowie Doris Geisel und Jörg Schmidt-Hohensee an der Posaune, das musikalische Programm vollziehen.

Die Aufführung von Kompositionen von William Byrd, Georg Ph. Telemann sowie Stücke von Joseph Haydn, Friedrich Veil, Jimmy Mc Hugh und Bert Kaempfert begeisterten das Publikum ebenso wie die von Herrn Jensen vorgetragenen Anekdoten.

Mit einem tosenden Applaus bedankten sich die Zuhörer für die eindrucksvolle Vorstellung, welche noch nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.