Aktuelles

DANA Ostergesellschaft erlebt Konzert mit ungarischem Temperament

30.03.2016

Einen wundervollen Ostersonntag erlebten die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof. Sie verbrachten einen temperamentvollen Nachmittag gemeinsam mit ihren Angehörigen und der ungarischen Musikgruppe Csàrdàs Paprika.

Auch der Quickborner Bürgermeister Thomas Köppel war als Ehrengast zu der gemeinsamen Veranstaltung geladen. Gemeinsam mit Beschäftigungstherapeutin Stefanie Lauermann eröffnete er bei einem Gläschen Eierlikör die Osterfeier.

An einer reich gedeckten Ostertafel stärkte die Gesellschaft sich für das bevorstehende Konzert. Bei köstlichen Möhren- und Eierlikörtorten sowie einer guten Tasse Kaffee herrschte eine ausgelassene Stimmung. Die Vorfreude auf das ungarische Quartett war enorm.

Dieses erfüllte die Erwartungen seines Publikums voll und ganz – Dank seines schwungvollen Programmes, welches aus Operetten und berühmten Filmliedern bestand. Bewegt und fasziniert zugleich zeigten sich die Senioren sowie ihre Gäste von dem Auftritt. Die Csàrdàs Paprika ließen sie nur widerwillig gehen – nachdem sie mehrere  Zugaben eingefordert hatten.