Aktuelles

DANA Pflegeheim Buchenhof feiert Sommerfest wie auf dem Lande

30.08.2012

Quickborn – Wie auf dem Lande ging es kürzlich beim Sommerfest im DANA Pflegeheim Buchenhof zu. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen feierten rund 200 Besucher gemeinsam mit Bewohnern und Mitarbeitern im DANA Pflegeheim Buchenhof, welches ganz in den Farben des Quickborner Wappens rot-weiß-gelb geschmückt war.

„Optischer Höhepunkt war zweifellos der von Bauer Ramcke geliehene alte Hanomag-Traktor aus den 1950er Jahren“, freute sich Heimleiterin Elisabeth Unterlinner. Für musikalische Unterhaltung sorgten der Musiker und Entertainer Manni Larssen, der Männergesangsverein Borstel-Hohenraden sowie die „Hamburg Caledonian Pipes & Drums“.

Kulinarisch wurden alle Gäste in gewohnt bester Manier von der hauseigenen DANA Küche mit Leckereien vom Grill, Salaten, Kuchen und Erdbeerbowle versorgt. Spaß und Abwechslung brachten viele Spiele, bei denen die Bewohner und ihre Gäste tolle Preise gewinnen konnten. Elisabeth Unterlinner, das DANA Team, die Gäste und die Senioren freuten sich über ein gelungenes Fest.