Aktuelles

DANA Pflegeheim Buchenhof lädt zur großen Weihnachtsfeier

16.12.2012

Zu einer großen Weihnachtsfeier hat das DANA Pflegeheim Buchenhof seine Senioren und ihre Angehörigen eingeladen. Am dritten Advent kamen alle Bewohner und ihre Angehörigen, Ehrenamtliche und Freunde des Hauses, um gemeinsam die Weihnachtszeit zu genießen.

Heimleiterin Andrea Heumann begrüßte die Gäste und lud sie an die festlich und reichlich gedeckten Tafeln im Speisesaal und in den angrenzenden Wintergarten des DANA Pflegeheims ein. Es gab leckeres Weihnachtsgebäck, Gewürzkuchen, köstlich duftenden Glühwein und für jeden Gast einen selbst gebackenen Weihnachtsgruß der Bewohner vom DANA Pflegeheim Buchenhof.

Zu Beginn des Nachmittags wurde das Geburtstagskind Marlis Brück mit einem Ständchen geehrt und anschließend läutete der beliebte Sänger und Künstler Christian Andersen die Weihnachtsfeier ein. Mit zahlreichen Weihnachtsliedern und Arien begeisterte er ebenso die Gäste des Festes wie besinnliche Weihnachtsgeschichte von der stellvertretenden Pflegedienstleitung Bärbel Drews.

Die gesamte Weihnachtsgesellschaft hatte viel Freude an diesem ungezwungenen Nachmittag und wünschte sich auch im kommenden Jahr viele ereignisreiche Nachmittage.