Aktuelles

DANA Senioren besuchen Waldkonzert

27.05.2013

Traditionell zu Pfingsten gibt der Männergesangverein Borstel-Hohenraden im Wald nahe der gleichnamigen Stadt ein großes Konzert. Da der Männerchor unter der Leitung von Martin Brass regelmäßig im DANA Pflegeheim Buchenhof auftritt, war es für die DANA Bewohner ein großes Vergnügen, einen Gegenbesuch abzustatten.

Aufgrund des regnerischen Wetters stellten die Organisatoren Zelte und Bänke auf und boten heiße Würstchen für die Konzertbesucher an. So schufen sie im Wald eine angenehme und gemütliche Atmosphäre. Hierzu trug selbstverständlich auch der Männerchor mit seinem Programm bei. Mit ihrer guten Laune und ihren kräftigen Stimmen begeisterten die Musiker ihr Publikum und ließen Wind und Regen vergessen.

„Das war ein Abenteuer“, erzählte nach dem Konzert eine DANA Bewohnerin. „An diesen Auftritt werde ich mich noch lange erinnern.“