Aktuelles

DANA Senioren erleben Nachmittag mit erfüllender Klassikmusik

25.01.2013

In voller Erwartung auf einen erfüllenden Nachtmittag nahmen die DANA Senioren und weitere Freunde der klassischen Musik die Einladung zu einem Konzert freudig an. Ausgesprochen hatten diese die DANA Pflegeheime Buchenhof und Klingenberg sowie die „Freunde der Kammermusik“. Das Konzert ist auch zugleich die Fortsetzung der Reihe „Musik am Nachmittag“.

 

Trotz der anhaltenden Kälte füllte sich der Gemeindesaal der evanglisch-lutherischen Kirche Quickborn schnell und das Publikum wartete gebannt auf den Auftritt der Hamburger Musikstudenten. Sorgfältig hatten sie ihr Programm für ihre Zuhörer ausgewählt und spielten Stücke der Komponisten Mozart, Schumann und Saint-Saëns mal in einem Duett aus Klavier und Fagott, aus Klavier und Violoncello oder auch in einem Klarinettenquintett.

 

Für die DANA Senioren und die weiteren Gäste war es ein erfüllender Nachmittag und der Zauber der klassischen Musik erfüllte sie bis in den tiefen Abend hinein.