Aktuelles

DANA Senioren feiern im Pflegeheim Buchenhof Valentinstag im Dreivierteltakt

08.03.2012

Quickborn – Der Valentinstag ist der wohl romantischste Tag im Jahr und dieser wurde im DANA Pflegeheim Buchenhof natürlich ganz besonders gefeiert. Im festlich rot-weiß geschmückten Speisesaal erwarteten die Senioren und ihre vielen Gäste den DANA Rosenkavalier Max-Heinrich Höpfner. Mit seinem Akkordeon sorgte er für gewohnt beste Unterhaltung. Die gut gelaunten Senioren und ihre Gäste sangen, tanzten und schunkelten zum „Schneewalzer“, zu „Tulpen aus Amsterdam“ oder „Der Rosamunde“ durch den Nachmittag. Höhepunkt war die feierliche Rosenübergabe an die DANA Bewohner und ihre Gäste durch Max-Heinrich Höpfner. Dabei wurde er von Betreuungstherapeutin Stefanie Lauermann, die noch so manche Anekdote über den Valentinstag im Gepäck hatte, fleißig unterstützt.

Selbst nach Ende des gelungenen Festes hatte der DANA Rosenkavalier noch keinen Feierabend. Er besuchte alle Bewohner des Hauses, die leider nicht zu den Feierlichkeiten kommen konnten und jeder freute sich über seine Valentinstagsrose und ein kleines Ständchen.

21.JPGn3.JPG