Aktuelles

Der Nikolaus im Buchenhof

06.12.2019

Mit dem Besuch vom Quickborner DRK-Kindergarten, begann der gestrige Tag im DANA Pflegeheim Buchenhof wunderbar lebhaft.

Mit ihren glockenhellen Stimmen brachten die Kinder einige altbekannte und auch neue Lieder mit, die sie mit viel Schwung und Inbrunst unter dem bereits aufgehängten Adventskranz vortrugen und vortanzten.  Einige der Lieder sangen die Senioren gemeinsam mit den Kindern, wobei so manche Träne der Rührung vergossen wurde. Auch selbstgebastelte Geschenke hatten die Kinder wieder dabei und verteilten sie im Anschluss an jeden einzelnen Bewohner.

Als Höhepunkt wurden die Kinder vom Nikolaus besucht, der in seinem großen Buch nachlas und befand, dass alle ganz besonders brav waren. So bekam jedes Kind und auch ihre Erzieherinnen ein kleines Geschenk vom Nikolaus, das zuvor von den Bewohnern liebevoll verpackt worden war. Da glänzten die Augen der Kinder und der Senioren nur so um die Wette.

Anschließend stärkten sich alle mit Kakao und Weihnachtsplätzchen, bevor sie sich auf den Rückweg machten.

Nach dem so fröhlichen Tagesauftakt wurden die Kinder mit viel Beifall und dem Versprechen, das Haus bald wieder zu besuchen, verabschiedet.