Aktuelles

Ein Hauch von Marokko hält Einzug im DANA Haus

10.07.2014

Wenn Eddi Jäger und seine Gattin Friederun das DANA Pflegeheim Buchenhof besuchen, wissen die Senioren, ihre Gäste und die DANA Mitarbeiter genau, dass ihnen eine abenteuerliche und spannende Reise bevorsteht. Dieses Mal ging es nach Marokko, wo sich das Ehepaar vor Kurzem aufhielt und sie brachten ihrem Publikum beeindruckende Urlaubsbilder und viele Geschichten mit.

Eddi und Friederun Jäger erzählten von den Farben, Klängen und Gerüchen des fernen Landes, von seinen kulinarischen Köstlichkeiten, seinen abwechslungsreichen Landschaften und seinen verschiedenen Gebräuchen. Sogar ein Mitbringsel hatten die Reisenden dabei. Der mit Minze und Honig frisch aufgegossene Tee, der in Marokko so beliebt ist, schmeckte auch dem Publikum vorzüglich.

„Bei diesem Vortrag bekomme ich doch gleich Lust, auch zu verreisen“, erzählte eine begeisterte Zuhörerin nach Ende der Vorstellung.