Aktuelles

„Es regnet rote Rosen“ im Buchenhof

17.02.2015

In violetten und weißen Farben wurde der Speisesaal des DANA Pflegeheims Buchenhof anlässlich des Valentinstages dekoriert und natürlich haben die Mitarbeiter für ihre Seniorinnen und Senioren ein ganz besonderes Programm für diesen Tag zusammengestellt.

Eingeläutet wurde der „Tag der Liebenden“ mit frisch gebackenen Herzkuchen und einer köstlichen Dessertcreme. Für den musikalischen Genuss sorgte Rosenkavalier Juraj Sivak an seinem Klavier. Zu Liedern von Marlene Dietrich oder Auszügen aus dem Soundtrack des Films „Doktor Schiwago“ tanzte und sang die Valentinsgesellschaft erfreut mit.

Eine Rose darf am Valentinstag ebenfalls nicht fehlen und diese überreichte er, unterstützt von den DANA Mitarbeiterinnen Stefanie Lauermann und Doris Pralle, in einer ganz feierlichen Zeremonie.

Auch die Bewohner des Hauses, die diesen Tag nicht begleiten konnten, wurden bedacht. Die Valentinsüberbringer besuchten sie  in ihren persönlichen Wohnräumen und überreichten ihnen eine blühende Rose.