Aktuelles

Fröhliche Stimmung im Buchenhof zum Jahresausklang

07.01.2015

Im DANA Pflegeheim Buchenhof war der Dezember von vielen musikalischen und wunderbaren Gästen geprägt. Auch die letzten Tage des Jahres standen ganz im Zeichen der Musik. So besuchte am Heiligabend der bekannte Sänger Christian Andersen die Senioren und erfreute sein Publikum mit besinnlichen und traditionellen Liedern. Abgelöst wurde er vom musizierenden Weihnachtsmann und seinem Engel, die alle Bewohner mit ihrem Erscheinen sehr glücklich machten.

Am 31. Dezember brachte Stimmungsmacher Alfred Reinelt die Senioren und Mitarbeiter mit seinem Akkordeon in die richtige Silvesterlaune. Mit Berlinern, Kaffee, Bowle, einem Glas Sekt sowie einer Eisbombe mit Wunderkerzen genossen alle diesen Abend rundum. Somit verging die Zeit bis zum ersehnten Feuerwerk im Nu. Dieses sorgte zugleich auf der Terrasse für einen farbenfrohen Abschied des alten und für ein herzliches Willkommen des neuen Jahres.