Aktuelles

Gemütlicher Shopping-Tag

12.04.2019

Kürzlich machten sich einige Bewohnerinnen des DANA Pflegeheims Buchenhof an einem kalten aber sonnigen Nachmittag gut gelaunt auf zu einem gemütlichen Shopping-Nachmittag im Real-Markt in Henstedt-Ulzburg.

Das Wetter eignete sich bestens dafür, denn drinnen war man warm und gut aufgehoben. Nach einer fröhlichen Kaffee- und Kuchenrunde zur Stärkung, schwärmten die Seniorinnen aus, um den Markt zu erobern. Denn schließlich hatte jede ihre persönliche Einkaufs- und zu Erledigen - Liste dabei, so kurz vor Ostern. So ging der Nachmittag vorbei wie im Fluge, bis die Gruppe abends schließlich müde aber zufrieden und mit Tüten bepackt wieder zurück in den Buchenhof fuhr.

„Das war ein ganz besonderer Ausflug“, meinte hinterher begeistert eine Teilnehmerin. „Denn auch wenn wir im Buchenhof gut versorgt sind ist es doch auch mal wieder schön, etwas selbst zu erledigen, ganz wie früher.“ Nun, es wird bestimmt nicht der letzte Ausflug dieser Art gewesen sein!