Aktuelles

Groß und Klein feiern gemeinsam Fasching

21.02.2013

Zur Karnevalszeit tummelten sich im DANA Pflegeheim Buchenhof lauter Piraten, Prinzessinnen, Polizisten und Spidermänner, denn so schön hatten sich die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Quickborn zur gemeinsamen Faschingsfeier mit den DANA Senioren verkleidet.

Bereits seit einiger Zeit besuchen die Kinder der Tagesstätte die DANA Senioren, um entweder gemeinsam zu singen oder zu basteln. Zuletzt überraschten die Kinder ihre „Omas und Opas“ zu Weihnachten und trugen ihnen Gedichte und Lieder vor. Leider können die Erzieher nicht immer alle Kinder mitnehmen und so entstand die Idee, gruppenweise die Senioren zu besuchen, damit auch jedes Kind bei einem Ausflug ins DANA Pflegeheim teilnehmen kann.

Zur Faschingszeit kam dieses Mal die „Grüne Gruppe“, die bereits bei den Vorbereitungen des Festes mit eingebunden war. Stolz führten die Kleinen den Großen nicht nur ihre Kostüme vor, sondern präsentierten ihnen auch frohgemut ihre einstudierten Lieder und Tänze.

„So was niedliches habe ich lange nicht mehr gesehen“, freute sich eine Bewohnerin. „Am liebsten würde ich die Kleinen gar nicht mehr gehen lassen!“ Auf ein Wiedersehen muss aber nicht lange gewartet werden, bald schon wird die nächste Kindergartengruppe im DANA Pflegeheim Buchenhof erwartet.