Aktuelles

Große Weihnachtsfeier im Buchenhof

22.12.2018

Gestern lud das DANA Pflegeheim Buchenhof zur großen Angehörigenweihnachtsfeier ein und alle kamen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner, die Angehörigen, Ehrenamtlichen und Freunde des Hauses wurden von Einrichtungsleitung Andrea Heumann begrüßt. Im Anschluss ergriff Beiratsvorsitzende Jutta Günther das Wort und bedankte sich im Namen aller Bewohner für die gute Arbeit aller Mitarbeiter.

Im großen Speisesaal und im Wintergarten waren die Tafeln festlich gedeckt und dekoriert. Es gab Weihnachtsteller mit köstlichen Leckereien und für jeden einen selbstgebackenen Weihnachtgruß aus der Küche. Neben Kaffee, Plätzchen und Gewürzkuchen gab es noch köstlich duftenden hausgemachten Glühwein, wahlweise mit und ohne Alkohol.

Als Höhepunkt dieses schönen Nachmittags erlebte die Gesellschaft den bekannten und bei den Bewohnern äußerst beliebten Sänger und Künstler Christian Andersen aus Quickborn, der viele Weihnachtslieder und auch die ein oder andere Oper mitbrachte.

Sehr besinnlich wurde es, als Pflegedienstleitung Bärbel Drews die Weihnachtsgeschichte verlas. Da wurde doch das ein oder andere Auge feucht, ehe es mit fröhlichen oder besinnlichen Liedern munter weiterging.

Auch die „Singenden Bucheckern“, der hauseigene Chor hatten  etwas vorbereitet und sangen mit Schellengeläut und bester Stimmung, was mit tosendem Beifall verabschiedet wurde.

Wir alle wünschen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!