Aktuelles

Große Weihnachtsfeier im Buchenhof

19.12.2016

Eine schöne große Runde kam vergangenen Samstag zur Weihnachtsfeier zusammen, zu der die Leitung und die Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Buchenhof die Senioren, ihre Angehörigen, die ehrenamtlichen Helfer und Freunde des Hauses eingeladen haben.

Heimleitung Andrea Heumann begrüßte die Gäste und leitete dann zur Beiratsvorsitzenden Jutta Günther über, die sich im Namen aller Bewohner für die harmonische Stimmung im Haus und die beeindruckende Arbeit des DANA Teams bedankte.

Natürlich darf auf einer Weihnachtsfeier weder Speis, Trank noch musikalische Begleitung fehlen und für die haben die Organisatoren des Festes selbstverständlich gesorgt. Im Speisesaal sowie im Wintergarten des Hauses standen köstliche Leckereien wie Gewürzkuchen und Stollen sowie von den Senioren selbstgebackene Weihnachtsgrüße bereit. Hierzu gereicht wurden Kaffee und Glühwein.

Musikalisch sorgte der beliebte Sänger Christian Andersen für Hochgenuss. Viele wunderbare Weihnachtslieder sowie Opernkompositionen trug er seinem Publikum vor.

Auch die Mitarbeiter des Hauses hatten etwas vorbereitet und sangen im Chor „Merry Christmas“ von Udo Jürgens, wofür es tosenden Applaus gab.

Die Gäste genossen dieses wunderbare Fest in vollen Zügen und freuten sich, dass sie die Weihnachtszeit auf diese Weise gemeinsam feiern konnten.