Aktuelles

Große Weihnachtsfeier im DANA Pflegeheim Buchenhof

22.12.2015

Am Samstag vor dem Vierten Advent hatte das DANA Pflegeheim Buchenhof zur großen Weihnachtsfeier eingeladen. Die Bewohner und deren Angehörige, die Ehrenamtlichen sowie Freunde des Hauses wurden selbstverständlich persönlich von Heimleitung Andrea Heumann und Pflegedienstleitung Bärbel Drews begrüßt.

Im großen Speisesaal und im Wintergarten warteten bereits die festlich gedeckten und dekorierten Tafeln und neben Weihnachtstellern mit köstlichen Leckereien, gab es für jeden Gast einen selbstgebackenen Weihnachtgruß. Neben Kaffee, Stollen und leckeren Plätzchen zum Nachmittag hatte sich die DANA Küche darüber hinaus für diesen Anlass etwas Besonderes einfallen lassen und so wurde zum krönenden Abschluss am Abend eine köstliches Weihnachtsmahl serviert, das bei allen großen Anklang fand.

Musikalisch begleitet wurde die Feier durch den bekannten und bei den Bewohner äußerst beliebten Sänger und Künstler Christian Andersen aus Quickborn, der viele Weihnachtslieder und sogar die ein oder andere Oper im Gepäck hatte.

Sehr besinnlich wurde es, als Bärbel Drews die Weihnachtsgeschichte verlas. Da wurde doch das ein oder andere Auge feucht, ehe es mit fröhlichen oder besinnlichen Liedern munter weiterging. Spontan meldeten sich sogleich noch einige Gäste und Senioren zu Wort und brachten sich durch eigene Gedichte oder weihnachtliche Geschichten ein. Auch die DANA Mitarbeiter waren fleißig und so präsentierte die hauseigene Trommelgruppe ihren ersten weihnachtlichen Auftritt, der begeistert gefeiert wurde. Zudem hatten einige Mitarbeiter noch eine besondere Überraschung dabei: Ein fröhliches, mit einem Augenzwinkern vorgetragenes Lied über den ganz normalen Weihnachtswahnsinn, bei dem ausgelassen mitgeklatscht und geschunkelt wurde.

Das DANA Pflegeheim Buchenhof wünscht allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!