Aktuelles

Großes Maifest im Buchenhof

02.05.2017

Gestern empfingen Andrea Heumann, Heimleitung des DANA Pflegeheims Buchenhof, und Thomas Köppl, Bürgermeister der Stadt Quickborn, die Senioren und die geladenen Gäste zum traditionellem Maifest.

Nach der offiziellen Begrüßung kam das allseits beliebte Duo Marianne und Klementine zum Einsatz. Die Musikerinnen erfreuten nicht nur ihr Publikum mit ihren Liedern, sondern auch besonders die beiden DANA Geburtstagskinder mit einem persönlichen Ständchen.

Mit dieser Gesangslaune im Gepäck folgte direkt der nächste musikalische Einsatz. Denn nach Aufstellung des Maibaumes durch Bürgermeister Köppl, wurde traditionsgemäß gemeinsam das Lied „Der Mai ist gekommen“ gesungen.

Ganz im Zeichen der Musik verlief auch der spätere Nachmittag mit den Darbietungen der Gruppe „Rostfrei“. Da wurde ausgelassen getanzt und so dem Wonnemonat alle Ehre erwiesen.

Die kulinarische Stärkung stellte die hauseigene DANA Küche zur Verfügung. Neben Kaffee, Kuchen und Maibowle, warteten auch gegrillte Köstlichkeiten auf die Gäste, sodass an diesem Tag Leib und Seele rundum verwöhnt wurden.