Aktuelles

Großes Maifest

01.05.2018

Bei Sonnenschein und Regen sowie angenehmen Temperaturen, wurde gestern im DANA Pflegeheim Buchenhof der „Tanz in den Mai“ gefeiert.

Am frühen Nachmittag begrüßte Heimleitung Andrea Heumann die anwesenden Gäste und Bewohner zum großen Maifest 2018.

Anschließend führten Marianne und Klementine, das allseits bekannte und beliebte Duo, musikalisch und gut gelaunt in den Nachmittag. Zudem wurden zwei Geburtstagkinder mit Blumen und dem dazu gehörenden Ständchen geehrt.

Es wurde laut mitgesungen und gelacht und der nächste Höhepunkt des Tages ließ nicht lange auf sich warten:

Das traditionelle Aufstellen des Maibaumes wurde schließlich aufgrund des anhaltenden Regens spontan etwas abgewandelt: Während alle anwesenden „Der Mai ist gekommen“ sangen, wurde der Kranz einmal durch die Räume getragen, dass jeder ihn bewundern konnte. Aufgehängt wurde er gegen Abend, als schließlich doch noch die Sonne herauskam.

Der Shantychor „Moorbek Schipper“ versüßte den Rest des Tages mit stimmungsvoller Musik und die vielen hauseigenen Leckereien taten ihr übriges dazu. Das Küchenteam verwöhnte die Gäste und Bewohner mit gegrillten Würstchen, Kaffee, Kuchen, Maibowle und dem ein oder anderen Bier.

Bei Tanz und Gesang verging die Zeit wie im Fluge und diese wunderbare Feier wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.