Aktuelles

Hollywood besucht DANA Pflegeheim Buchenhof

21.02.2013

Es war fast wie in Hollywood als das Filmteam der Aktion Christophorus Anfang Februar Einzug im DANA Pflegeheim Buchenhof hielt. Für diese wunderbare Abwechslung sorgte eine Gruppe Jugendlicher mit ihren Betreuern der Stadtjugendpflege, die sich für Filmarbeiten im Rahmen ihrer Aktion im DANA Pflegeheim angemeldet haben.

Die Aktion Christophorus ist ein seit einem Jahr laufendes Filmprojekt von und mit Jugendlichen aus Quickborn und mit selbstverfassten Kriminalgeschichten. Für ihre jüngste Geschichte brauchte das junge Filmteam die Kulisse eines Pflegeheims. Auf Anfrage von Birgit Hesse von der Stadtjugendpflege erklärte sich Heimleiterin Andrea Heumann natürlich sofort einverstanden und stellte die Räume gerne zur Verfügung.

Besonderen Dank gilt hier der Bewohnerin Ruth Kleensang, die ohne zu Zögern ihr Zimmer für die Dreharbeiten freigab.

In fröhlicher und auch konzentrierter Stimmung drehte das Filmteam seine Szenen im DANA Pflegeheim und selbstverständlich durften die Bewohner den Jugendlichen dabei über die Schulter schauen.

„So was aufregendes habe ich lange nicht mehr erlebt“, sagte Ruth Kleensang. „Ich kann es kaum erwarten, den Film zu sehen“, denn das DANA Pflegeheim bekommt eine Kopie des fertiggestellten Werkes zugestellt.