Aktuelles

Kinder geben Adventskonzert für Senioren

16.12.2014

Ein kleiner Generationstreff fand am vergangenen Mittwoch im DANA Pflegeheim Buchenhof statt. Zu Besuch waren nämlich die Kinder des Quickborner DRK-Kindergartens, um die Senioren mit einem kleinen Adventskonzert zu erfreuen.

Unter dem Adventskranz sangen die Kleinen mit ihren hellen Stimmen traditionelle, aber auch moderne Weihnachtslieder und steckten die Bewohner mit ihrer Freude auf die baldige Weihnacht an. Bei manchen Liedern sangen die Senioren natürlich auch mit und so nahm ein wunderschönes, generationsübergreifendes Konzert seinen Lauf.

Zum Abschluss überreichten die Kindern den begeisterten Senioren ihre selbst gebastelten Sterne, wofür sich die Senioren mit heißem Kakao und leckeren Plätzchen bedankten. Gestärkt und mit dem Versprechen auch im nächsten Jahr wiederzukommen, machten sich die Kinder auf ihren Rückweg.