Aktuelles

Kindergarten besucht Buchenhof für fröhliches Adventskonzert

16.12.2013

Fröhliches Kinderlachen durchzog am vergangenen Donnerstagmorgen die Flure und das Foyer des DANA Pflegeheims Buchenhof, denn zu Besuch haben sich an diesem Tag die Kinder des DRK-Kindergartens aus Quickborn angekündigt. Doch auf dem Programmpunkt stand nicht nur fröhliches Beisammensein mit den DANA Senioren, sondern auch ein künstlerischer Auftritt, für den die Kleinen schon im Vorfeld eifrig geprobt haben.

So überraschte der junge Besuch die Bewohner nicht nur mit altbekannten vorweihnachtlichen Liedern, zu denen die Großen sie begeistert begleiteten, sondern die Kinder brachten ihnen auch moderne Adventslieder mit.

Mit Kakao und Plätzchen bedankten sich die Bewohner des DANA Pflegeheims Buchenhof bei den jungen Sängern für ihren schwungvollen Auftritt und entließen sie mit viel Beifall und dem Versprechen, bald wiederzukommen, in die Adventszeit.