Aktuelles

Kinderlachen und Weihnachtslieder im Buchenhof

14.12.2018

Der gestrige Tag begann im DANA Pflegeheim Buchenhof recht lebhaft mit dem DRK-Kindergarten aus Quickborn: Die Kinder mit ihren glockenhellen Stimmen brachten einige altbekannte und auch neue Lieder mit, die sie mit viel Schwung und Inbrunst unter dem bereits aufgehängten Adventskranz vortrugen und vortanzten.

Einige der bekannten Lieder wurden gemeinsam mit den Bewohnern gesungen und so manche Träne der Rührung wurde dabei vergossen. Als Höhepunkt wurden die von den Kindern liebevoll selbstgebastelten Geschenke überreicht.

Anschließend stärkten sich alle mit Kakao und Weihnachtsplätzchen, bevor sie sich auf den Rückweg machten.

Das war ein fröhlicher Auftakt des Tages und die Kinder wurden mit viel Beifall und dem Versprechen die Bewohner bald wieder zu besuchen, entlassen.