Aktuelles

Konzertreihe „Musik am Nachmittag“

07.04.2014

Allen Grund zur Freude hatten die musikbegeisterten Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof am vergangenen Freitag, denn die Quickborner Konzertreihe „Musik am Nachmittag“ stand wieder auf ihrem Veranstaltungsprogramm.

„Musik von Klassik bis Romantik für Gesang und Klavier“ werde auf der Bühne im Gemeindesaal der evangelisch-lutherischen Kirche Quickborn vorgestellt, erklärte Musiker Michael Schmult von der Kirchengemeinde. Als geübter Pianist setzte sich Schmult gerne  selbst ans Klavier, während seine Gattin den gesanglichen Teil des Konzerts übernahm.

Mit Begeisterung folgte das Publikum den Musikern durch das Programm und wurden von Kompositionen wie unter anderem von Johan Sebastian Bach und Frédéric Chopin, in eine wahrlich wundersame Welt entführt.