Aktuelles

Künstlerische Begleitung des Sommerfestes

29.08.2018

Anlässlich des diesjährigen Sommerfestes des DANA Pflegeheims Buchenhof, besuchte die in Hamburg lebende  Kunstpädagogin und bildende Künstlerin Anne Flad das Haus, um die große Feier künstlerisch zu begleiten und das Ergebnis ihrer Auftragsarbeit – ein Gemälde vom Buchenhof – zu präsentieren.

Mit ihren Schnellzeichnungen und –malereien hielt sie die Stimmung des Festes auf eine ganz besondere Art und Weise fest, wie es mit einem Foto nicht möglich gewesen wäre.

Sei es durch Gruppenzeichnungen oder Einzelportraits, stets fand Frau Flad die richtigen Striche, um schöne Erinnerungsstücke von einem unvergesslichen Fest zu erschaffen, welche von den Besuchern und Teilnehmern natürlich direkt nach dem Trocknen mitgenommen werden konnten.

Ferner überreichte sie das entstandene Gemälde vom Buchenhof, was nun frisch gerahmt den Eingangsbereich ziert und schon sehr bewundert wurde.