Aktuelles

Lichterkönigin Lucia und Senioren begrüßen Adventszeit

05.12.2014

Der Besuch der schwedischen Lichterkönigin Lucia mit ihrem Gefolge am Vorabend des Ersten Advent im DANA Pflegeheim Buchenhof fand traditionsgemäß auch dieses Jahr statt. Dementsprechend war die Vorfreude der Senioren und Mitarbeiter des Hauses auf den bevorstehenden Tag groß.

Mit schwedischen Advents- und Weihnachtsliedern erfreuten Lucia und ihre Mitsängerinnen in gewohnter Weise ihr Publikum. Ein besonderer Höhepunkt des Auftrittes war das Abschlusslied „Stille Nacht, heilige Nacht“, welches in deutscher Sprache gesungen wurde. Da sangen nicht nur der schwedische Chor, sondern auch die DANA Senioren herzergreifend mit.

Mit diesem glanzvollen Besuch kann nun die besinnliche Vorweihnachtszeit im DANA Pflegeheim Buchenhof beginnen.