Aktuelles

Lorenfahrt durchs Himmelmoor

07.09.2019

Gestern machten sich Bewohner und Mitarbeiter der DANA Pflegeheime Buchenhof und Klingenberg auf zu einer ganz besonderen Ausfahrt: Der Verein Energieforum Quickborn spendete den beiden Häusern eine Lorenfahrt durch das Quickborner Himmelmoor mit Führung und allem Drum und Dran.

Ein extra angemieteter HVV-Bus holte die Gruppe ab und schickte sie auf diese wunderbar abenteuerliche Fahrt. Bestens gerüstet mit festem Schuhwerk und guter Laune ging es los – und auch das Wetter spielte bei dieser wunderschönen und informativen Tour mit. Mit viel Spaß und noch mehr Sachwissen lernten die Ausflügler viel über die faszinierende Flora und Fauna. Außerdem konnte der ein oder andere Bewohner noch persönliche Erlebnisse mit einbringen – schließlich wurde in Quickborn früher viel Torf gestochen, was einige der Teilnehmer noch selbst erlebt haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses wunderbare Abenteuer!