Aktuelles

Maifest im Buchenhof

01.05.2019

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen feierte das DANA Pflegeheim Buchenhof gestern den großen „Tanz in den Mai“. Heimleitung Andrea Heumann begrüßte die zahlreichen Gäste und Bewohner zur bunten Maifeier 2019.

Anschließend führten Marianne und Klementine, das allseits bekannte und beliebte Duo, musikalisch und gut gelaunt in den Nachmittag. Zudem wurde ein Geburtstagkind mit Blumen und dem dazugehörigen Ständchen geehrt.

Es wurde mitgesungen und gelacht und schon stand der nächste Höhepunkt des Tages an – denn das traditionelle Aufstellen des Maibaumes durfte natürlich nicht fehlen: Während alle Anwesenden „der Mai ist gekommen“ sangen, erklomm Bürgermeister Thomas Köppl höchstpersönlich die Leiter, um den Kranz mit seinen fröhlich bunten Bändern aufzuhängen.

Der Shantychor „Moorbek Schipper“ versüßte den weiteren Tag mit schmissiger Musik und die vielen hauseigenen Leckereien taten ihr übriges – das aufmerksame Küchenteam verwöhnte die Gäste und Bewohner im Akkord mit gegrillten Würstchen, Kaffee, Kuchen und Maibowle und auch das eine oder andere Bier wurden dabei "vernichtet".

Bei Tanz und Gesang verging der Nachmittag wie im Flug – noch lange wird man an diese schöne Feier zurückdenken.