Aktuelles

„Moorbek Shipper“ geben Konzert im DANA Pflegeheim Buchenhof

31.05.2012

Quickborn – Eine ganz besondere Überraschung erwartete Bewohnerin Giesela Bockhoff des DANA Pflegeheims Buchenhof anlässlich ihres 90. Geburtstags. Der bekannte Norderstedter Shantychor „Moorbek Shipper“ war in die Einrichtung gekommen um ihr und den Senioren eine Freude zu bereiten. In dem Chor ist der Schwiegersohn der Jubilarin selber aktives Mitglied und Sänger.

Im voll besetzten Saal erwarteten Bewohner und Gäste den, aus 35 Sängern bestehenden, Chor und sie wurden natürlich nicht enttäuscht. In einer abwechslungsreichen musikalischen Stunde voller Seemanns- und Schunkellieder und selbstverständlich einem Geburtstagsständchen für das Gebrtstagskind verging die Zeit wie im Flug. Doch erst nach drei Zugaben ließen die DANA Bewohner die „Moorbek Shipper“ gehen.