Aktuelles

Musikalischer Jahresausklang im DANA Buchenhof

01.01.2017

Über das vergangene Jahr hinweg erlebte das DANA Pflegeheim Buchenhof die verschiedensten musikalischen und gesellschaftlichen Veranstaltungen. So ging es im Haus nun auch zum Ende des Jahres fröhlich und musikalisch zu.

Zur Adventszeit erfreute der beliebte Sänger Christian Andersen mit besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsliedern sein Publikum. An Heiligabend sorgten Heimleitung Andrea Heumann, als Weihnachtsmann und Pflegedienstleitung Bärbel Drews, als Weihnachtsengel, für heitere Stimmung.

Der letzte Tag des Jahres stand ebenfalls ganz im Zeichen der Musik. Bei Berlinern, Kaffee, Bowle und einem Glas Sekt, lauschten die Senioren den Akkordeonklängen des beliebten Stimmungsmachers Reinelt und dann anschließend dem DANA Trio unter der Leitung von Bewohner „Auguste“, welches auf Plattdeutsch die verschiedensten Geschichten vortrug.

Natürlich begab sich die Silvestergesellschaft auch pünktlich auf die hauseigene Terrasse, um bei einem eindrucksvollen DANA Feuerwerk auf das neue Jahr anzustoßen.