Aktuelles

„Optimisten“ geben traditionelles Nikolauskonzert

08.12.2014

Am vergangenen Donnerstag gab der Chor „Die Optimisten“ im DANA Pflegeheim Buchenhof sein traditionelles Nikolauskonzert. Nicht nur die Bewohner des Hauses, sondern auch die Gäste der Tagespflege „Aktiv leben“ nahmen mit großer Freude an dem Konzert teil.

Das Programm des Chores war besinnlich und fröhlich zugleich. Bei vielen Liedern hatten die Senioren die Gelegenheit mitzusingen und diese wurde selbstverständlich mit Begeisterung wahrgenommen.

Bevor „Die Optimisten“ ihre letzten Lieder vortrugen, reichten die Chormitglieder den zahlreichen Zuhörern Rasseln und Schellen, sodass sie auch an dieser Stelle den Chor musikalisch begleiten konnten. „Da soll noch einer sagen, wir vom Buchenhof wären nicht musikalisch“, resümierten einige Zuhörer im Anschluss.