Aktuelles

Optimisten treten im Buchenhof auf

30.05.2013

Mit großer Begeisterung nahmen die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof die Konzertankündigung der „Optimisten“ auf. Doch nicht nur die Bewohner fanden sich pünktlich am Pfingstnachmittag im Speisesaal des Hauses ein, sondern auch die erwartungsvollen Gäste der Quickborner Tagespflege „Aktiv“ und die Angehörigen der DANA Bewohner.

Das Quartett nahm die DANA Gesellschaft mit auf eine musikalische Reise voller Frühlingslieder und bekannter Volksweisen. Doch der kulturelle Ausflug war damit nicht zu Ende, denn vorgetragen wurden auch plattdeutsche Gedichte und kleine Geschichten. Zum Schluss konnten einige Senioren sogar ihr eigenes musikalisches Talent unter Beweis stellen. Mit Rasseln, Triangeln und Tamburin begleiteten sie die Abschiedsssamba des Quartetts „Optimisten“.