Aktuelles

Osterkonzert mit ungarischem Temperament

22.04.2019

Am gestrigen Ostersonntag versammelten sich alle Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Gäste des DANA Pflegeheims Buchenhof erwartungsfroh im großen Speisesaal, der sich schnell füllte, um gemeinsam Ostern zu feiern.

Nach einer köstlichen Möhrentorte und einer guten Tasse Kaffee, begann die bereits bekannte und von vielen sehnsüchtig erwartete ungarische Musikgruppe Csàrdàs Paprika mit ihrem schwungvollen Programm.

Schnell hatte die auf inzwischen vier professionell ausgebildete Musiker gewachsene Gruppe mit ihren Operetten und berühmten Filmliedern verzaubert, allen voran die beiden temperamentvollen Sängerinnen, die dem Publikum ordentlich einheizten.

Höhepunkt der ausgelassenen Feier war das fulminant vorgetragene „Studium der Weiber“, bei der lauthals mitgesungen und geklatscht wurde.

Nach diversen Zugaben fand das Fest schließlich ein sehr vergnügtes Ende.