Aktuelles

Senioren beginnen mit Adventsvorbereitungen im DANA Pflegeheim Buchenhof

26.11.2012

Was wäre die Adventszeit mit ihrer besinnlichen Stimmung ohne passende Tischgedecke, frischen Tannenzweigen und Kerzen? Das dachten sich auch die Bewohner des DANA Pflegeheims Buchenhof und begaben sich in voller Vorfreude in die adventlichen Vorbereitungen. Pünktlich zur Adventszeit sollen eigenhändig gebundene Adventsgestecke jeden Tisch des Hauses zieren.

Im Speisesaal fanden sich viele helfende Hände zusammen und so manch ein fleißiger Helfer entdeckte auch seine kreative Ader. Während der großen Bastelaktion wurde natürlich viel gelacht und kleine Geschichten über die Adventszeit erzählt. „Die Adventsvorbereitungen sind ebenso schön wie die Adventszeit selbst“, schwärmte eine Bewohnerin. Nicht nur deswegen sei sie gekommen, sondern auch weil selbst gemachte Kränze doch immer am schönsten seien.