Aktuelles

Senioren besuchen Freiwillige Feuerwehr

18.06.2013

Mit dem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Quickborn an ihrem „Tag der Offenen Tür“ erwartete die Bewohner des DANA Pflegeheims Buchenhof ein ganz besonders abenteuerreicher Ausflug, von dem selbstverständlich die männlichen Bewohner ganz angetan waren.

Nach einem flotten Spaziergang und einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kuchen begaben sich die DANA Senioren auf Entdeckungstour. Bewundert wurden die großen Einsatzwagen sowie die Ausstattung der Feuerwehr. Dabei wurden die modernen Fahrzeuge ebenso bestaunt wie die alten Museumsmodelle. Besonders spannend waren die verschiedenen Vorführungen wie das professionelle Löschen eines Brandes oder die offizielle Rettung mit einem Seilzug.

Nach so vielen erlebnisreichen Vorstellungen gönnten sich die Senioren bei Pizza und Grillwurst noch eine kleine Stärkung und begaben sich danach gemütlich auf ihren Nachhauseweg.