Aktuelles

Senioren erhalten unterhaltsame Einblicke in die Tierwelt

14.04.2015

Mit Spannung erwarteten die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof in der vergangenen Woche den Besuch von Hobbyfilmer Heinz Eggers. Denn dieser bringt zu seinen regelmäßigen Veranstaltungen nicht nur interessante, sondern auch erheiternde Landschafts- und Tieraufnahmen, die er auf seinen fernen Reisen dreht, mit.

Dieses Mal entführte er sein Publikum in die Wüste Afrikas und präsentierte die vielseitige Tier- und Pflanzenwelt. Amüsant wurde es, als Heinz Eggers eine Schar verschiedener Tiere zeigte, die gegorene Früchte aßen. Bekanntermaßen weisen gegorene Früchte einen Alkoholgehalt auf und die Wirkung dessen ließ bei den Tieren auch nicht lange auf sich warten.

„Nein, so etwas. Ich wusste gar nicht, dass Affen betrunken werden können“, lachte eine Zuschauerin. „So etwas sieht man wahrlich nicht alle Tage!“