Aktuelles

Senioren erleben Advent und Silvester mit musikalischen Überraschungen

09.01.2014

Während der Adventszeit begrüßten die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof zahlreiche Besucher und ließen sich von ihnen musikalisch erfreuen. Musik und Gesang gab es natürlich auch am Heilig Abend sowie zu Silvester.

Gleich zwei Überraschungen erlebten die Bewohner direkt am Heilig Abend, denn Sänger Christian Andersen geleitete sie mit fröhlichen und besinnlichen Liedern durch den Nachmittag bis wider Erwarten der Weihnachtsmann und sein Engel erschienen und die Gesellschaft mit ihrem munteren Auftreten sowie kleinen Präsenten erfreuten.

Auch der Jahreswechsel stand ganz im Zeichen der Musik. Bei Berlinern, Kaffee, Bowle und einem Glas Sekt begannen die Senioren mit Musiker Reinelt und seinem Akkordeon den Silvesterabend, der durch ein buntes Feuerwerk auf der Terrasse des Hauses gekrönt wurde. Da hieß es, Abschied vom alten Jahr zu nehmen und das neue mit guten Wünschen zu begrüßen.