Aktuelles

Senioren genießen herzrotes Sommerfest

05.09.2016

Die Sonne strahlte angenehm vom Himmel, die Stimmung war von Anfang an bestens und einmal mehr präsentierte sich das DANA Pflegeheim Buchenhof beim diesjährigen Sommerfest, diesmal ganz in herzrot, passend zum Motto „Im Herzen jung“, von seiner besten Seite. Der festlich geschmückte Garten versprühte eine heimelige, gemütliche Atmosphäre, die Mitarbeiter waren bester Stimmung und die Küche präsentierte ein köstliches kalt-warmes Buffet.

Die beiden Clownsdamen „Siechlinde Pfeffer“ und „Lotte Stengel“ sprühten nur so vor Temperament und Musiker Sergi Bezrukov verbreitete mit seinem Akkordeon beste Laune mit Schlagern, Volksliedern und Evergreens. Es wurde gesungen, getanzt, geschunkelt und einfach nur das wunderbare Fest genossen.

Die zahlreichen von der Betreuung vorbereiteten Aktionen fanden großen Anklang. Besonders der Fotostand wurde bestens besucht und gab jedem die Möglichkeit ein fröhliches Erinnerungsfoto zu schießen.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der elegante Wiener Walzer zu „Che Sera“, getanzt von Betreuungsmitarbeiterin Stefanie Lauermann und Siegfried Roth aus dem Pflegeteam. Der Auftritt kam so gut an, dass es sogar noch eine Zugabe gab.

Ein wunderbarer Nachmittag ging zu Ende und ließ alle Beteiligten noch Tage später von diesem äußerst gelungenen Fest schwärmen.