Aktuelles

Senioren genießen Kaffeetafel im Schulauer Fährhaus

29.09.2014

Den vergangenen Mittwoch verbrachten die Senioren des DANA Pflegeheims Buchenhof bei Kaffee und Kuchen im Schulauer Fährhaus in Wedel. Das Fährhaus liegt direkt an der Elbe und von der Terrasse des Restaurants aus hatten die Senioren einen wundervollen Ausblick auf die vorbei fahrenden Schiffe. Zu den passierenden Schiffen wurden über Lautsprecher informative Erklärungen durchgesagt, die von den Ausflüglern interessiert aufgenommen wurden. Und natürlich spielte das Restaurant auch verschiedene Schiffslieder, die die DANA Senioren textsicher mitsangen.

Nach der Kaffeezeit fand ein kleiner Spaziergang über den Deich statt und dort hatte die DANA Gesellschaft die Gelegenheit, frischen Fisch zu kaufen. Mit den Fischen im Gepäck ging es danach gut gelaunt zurück ins DANA Haus.