Aktuelles

Senioren und Familien kommen zur Weihnachtsfeier zusammen

06.01.2014

Der vierte Advent im DANA Pflegeheim Buchenhof stand ganz im Zeichen der familiären Weihnachtsfeier, zu der sich neben den Angehörigen der Senioren auch ehrenamtliche Helfer sowie Freunde des Hauses einfanden.

Einrichtungsleiterin Andrea Heumann begrüßte die große Schar, die freudig an die im Speisesaal und Wintergarten eingedeckten Weihnachtstischen Platz nahmen und den von den DANA Senioren selbst gebackenen Weihnachtsgruß bewunderten. Bei weiteren hausgemachten Leckereien genossen die Gäste auch den eigens für die Weihnachtsfeier hergestellten Glühwein.

Doch es blieb nicht allein bei dieser Gaumenfreude, denn auch musikalisch kam die DANA Gesellschaft mit Sänger Christian Andersen in ihren Genuss. Neben zahlreichen Weihnachtsliedern präsentierte der Quickborner Künstler Stücke aus verschiedenen Opern.

Von der guten Laune Andersens angesteckt beteiligten sich im Anschluss an sein Programm ganz spontan auch einige Gäste des DANA Pflegeheims Buchenhof. Da wurden nicht nur aus freiem Mund Gedichte vorgetragen, sondern auch muntere und lustige Lieder auf Plattdeutsch.