Aktuelles

Senioren unternehmen Ausflug zum Neujahrskonzert

21.02.2013

Der „Club Rotary and Friends“ veranstaltete zu Anfang dieses Monats einen musikalischen Neujahrsempfang mit dem Norderstedter Symphonieorchester und hierbei durften die DANA Senioren des Pflegeheims Buchenhof und seine ehrenamtlichen Helfer natürlich nicht fehlen. Am frühen Abend machten sich alle auf den Weg in die Aula des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums, um die musikalische Abwechslung zu genießen.

Mit einem kleinen Stehempfang und einer einleitenden Begrüßung durch Präsident Klaus Karde, fasste Dr. Frank Sonntag das Jahr 2013 auf amüsante Weise zusammen. Anschließend moderierte Markus Steffen die musikalischen Stücke des Orchesters an und gebannt lauschte das Publikum den Stücken von Peter Tschaikowsly, Engelbert Humperdinck, Ralph Vaughn Williams und Jean Sibelius.

Dieser Abend war für die DANA Senioren und den ehrenamtlichen Helfern ein mitreißender und unvergesslicher Abend, der noch lange nachklingen wird.