Aktuelles

Sommerfest „Der Buchenhof swingt“

28.08.2018

„Was für ein Fest! Da soll noch einer sagen, wir könnten nicht feiern!“, resümierte eine Bewohnerin – und da konnten ihr alle nur zustimmen. An diesem Tag hat einfach alles gepasst, auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte – der Stimmung hat es keinen Abbruch getan.

Einmal mehr präsentierte sich das DANA Pflegeheim Buchenhof, diesmal ganz musikalisch, passend zum Motto „der Buchenhof swingt“, von seiner besten Seite beim alljährlichen Sommerfest.

Die festlich geschmückten Räume versprühten eine heimelige, gemütliche Atmosphäre, überall erinnerte die Deko an das musikalische Thema und die Mitarbeiter waren bester Stimmung. Die Küche präsentierte ein köstliches, amerikanisch inspiriertes Buffet und die Musiker der Hamburger Swingband „Swing on a string“  verbreiteten beste Laune, mal ruhiger, mal schmissig, aber stets mit Charme und guter Laune – und natürlich ganz viel Swing.

Begleitet wurde die Veranstaltung von der Hamburger Schnellkünstlerin und Malerin Anne Flad, die mal in Einzelportraits, mal in spontanen Gruppenbildern das Fest begleitete und künstlerisch festhielt. Selbstverständlich durften alle Teilnehmer die entstandenen Kunstwerke zur Erinnerung behalten.

Der Nachmittag verging wie im Flug, viel zu schnell ging er zu Ende und noch Tage später schwärmen alle von diesem äußerst gelungenen Fest.