Aktuelles

Sommerfest „Gut behütet – Hut auf!“

13.08.2019

Einmal mehr präsentierte sich das DANA Pflegeheim Buchenhof, diesmal gut „behütet“ passend zum Motto, von seiner besten Seite. Der festlich geschmückte Garten mit den aufgebauten Zelten und Pavillons versprühten eine heimelige, gemütliche Atmosphäre, überall erinnerte die Deko an das bestimmende Thema und die Mitarbeiter waren bester Stimmung. Die Küche präsentierte ein köstliches Buffet und der Kieler Musiker „Käpt’n Meyer“ verbreitete beste Laune.

Eingeläutet wurde es durch Einrichtungsleitung Andrea Heumann, anschließend vom hauseigenen Bewohnerchor „die singenden Bucheckern“, die die zahlreichen Bewohner und Gäste auf den bunten Nachmittag einstimmten.

Die Hamburger Schnellkünstlerin und Malerin Anne Flad begleitete die Veranstaltung und hielt das Fest mal in Einzelportraits, mal in Gruppenbildern künstlerisch fest. Zudem schuf Fotografin Alina Steinbrecher weitere tolle Erinnerungsstücke von diesem wunderbaren Tag. Auch Beiratsvorsitzende Jutta Günther ließ es sich nicht nehmen einen Überraschungsauftritt, als französischer Maler mit seinen lebenden Bildern, vorzubereiten.

Der Nachmittag verging wie im Flug und steuerte auf seinen Höhepunkt zu: Das ganze Fest über wurden eifrig Lose für die Tombola verkauft, deren tolle Preise von den Kooperationspartnern Pinnau Apotheke, Sanitätshaus Wortmann & Beyle, Optik Meyer Augenweide GmbH, Hörgeräte Gärtner, Haarscharf (Frisör Quickborn), Gabi Lau (Frisör) sowie der DANA Senioreneinrichtungen GmbH großzügig gespendet und nun ausgelost wurden. Noch Tage später schwärmen alle von diesem wunderbaren Fest.